Teamausflug Olten 14.9.2019 - Bibliothek Turgi

Gemeinde- und Schulbibliothek Turgi
Weichlenstr. 1A, 5300 Turgi, Tel.: 056/223 41 26, E-Mail: info(ät)bibliothek-turgi.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Teamausflug Olten 14.9.2019

Bildergalerie

Bei wunderbarem Wetter reisten wir nach Olten, wo wir im Bahnhofsbuffet erst einmal Kaffee und Gipfeli genossen. Die freundlichen Stadtführerin zeigte uns die schöne Holzbrücke, den "König von Olten", die Wildsau, einige tolle Restaurants und natürlich auch die Buchhandlungen der Stadt.
Unterwegs hörten wir viel Spannendes von früher und dank moderner Technik einige Geschichten welche von den Autoren Hohler, Capus oder Bichsel zu Olten geschrieben und gelesen wurden.
Nach einem feinen Mittagessen machten wir uns an die "Arbeit". Bei der Buchhandlung Schreiber fanden wir was unser Herz begehrte: eine tolle Auswahl an Büchern für jedes Alter und eine kompetente und sehr freundliche Beratung.
Nach einer Schleckerei aus Oltens bester Gelateria machten wir uns wieder Richtung Bahnhof auf den Heimweg.
Ein toller Ausflug - Olten wir kommen wieder!
© 2018 Gemeinde- und Schulbibliothek Turgi
Zurück zum Seiteninhalt