Lesung mit Conny Lüscher November 2021 - Bibliothek Turgi

Gemeinde- und Schulbibliothek Turgi
Weichlenstr. 1A, 5300 Turgi, Tel.: 056/223 41 26, E-Mail: info@bibliothek-turgi.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Lesung mit Conny Lüscher November 2021

Bildergalerie
Die badener Autorin las aus ihren beiden Neuerscheinungen:
- Die sonnige Zeit
- Mörderische Turbulenzen

Für die Besucher begann der Abend mit einer düsteren Geschichte einer Frau in der Todeszelle. Conny Lüscher zog die Zuhörer ab den ersten Worten in ihren Bann. Die Protagonisten konnte man sich in dem kalten und furchtbaren Dorf, wo das Leben fremdbestimmt wurde, sofort vorstellen. Die Geschichte lies einen erschaudern.
Der zweite Teil des Abends war eine Geschichte aus dem neuen Band ihrer Kurzgeschichten. Für die Zuhörer gabs immer wieder etwas zu schmunzeln. Jeder kannte den Ort Dättwil in welchem die Geschichte spielte. Conny Lüscher verstand es die Zuhörer auf falsche Fährten zu locken und jeder versuchte herauszufinden was es mit dem Nachbarn, welcher "Badener Steine" mochte, auf sich hatte. Jeden Abend ging bei ihm eine andere Frau ins Haus, kam aber nie wieder heraus.
Im Anschluss an die Lesung konnten die Besucher Bücher erweben und von der Autorin signieren lassen. Dazu offertierte der Bibliotheksverein einen kleinen Apéro.
Herzlichen Dank an Conny Lüscher für den schaurigen und humorvollen Abend.
© 2022 Gemeinde- und Schulbibliothek Turgi
Zurück zum Seiteninhalt